Grußwort der Rektorin

AlexandraIch begrüße Sie ganz herzlich im neuen Schuljahr. Ganz besonders heiße ich unsere 35 Erstklässler willkommen. Ich hoffe, ihr seid gut angekommen, ihr habt schon Freunde gefunden und das Lesen, Schreiben und Rechnen bereiten euch Freude. ...



Wetter in Michelau


Das Wetter heute

Login

Der Titel klingt geheimnisvoll und erinnert irgendwie an die Jugendbuchserie „Die drei Fragezeichen“. „Das Geheimnis des goldenen Medaillons“ hat Yaren Tarayici ihr kleines Buch genannt, mit dem Untertitel „ein Jugendkrimi“. Das Besondere dabei: Die Autorin ist Schülerin der Johann-Puppert-Schule in Michelau, türkischer Abstammung, und sie war gerade einmal elf Jahre alt, als sie ihr Buch fertigstellte. In ihrer Sprachentwicklung wurde sie wesentlich gefördert von der ehrenamtlichen Lesepatin der „Aktiven Bürger“, Sigrid Zillig.

 

 


Eine Schülerin als Krimiautorin. Yaren Tarayici hat den Beweis angetreten, dass auch eine Elfjährige eine spannende Geschichte erzählen kann. Unterstützt wurde sie dabei von ihrer Lesepatin Sigrid Zillig. - Foto:kag

Weiterlesen: Junge Krimiautorin

Neueste Beiträge

Besucher

Heute 18

Gestern 24

Insgesamt 26416