Seit dem Schuljahr 2008/09 gibt es an der Johann-Puppert-Schule in Michelau die Möglichkeit die Offene Ganztagsschule (OGS) zu besuchen.
Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche der 5. - 9. Klasse. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Donnerstag nach Unterrichtsschluss bis 15:30 Uhr. In den Ferien und an gesetzlichen Feiertagen ist die Einrichtung geschlossen.
Die OGS ist kostenfrei und wird ermöglicht durch die Zusammenarbeit zwischen der Johann-Puppert-Mittelschule Michelau, der Gemeinde Michelau und dem Evang.-Luth. Dekanat Michelau. Alle Aktivitäten orientieren sich an den Bedürfnissen und Interessen der Kinder und Jugendlichen und werden von einem qualifizierten Fachpersonal durchgeführt und begleitet.

Die drei Säulen der OGS sind:

Gemeinsames Mittagessen

• abwechslungsreiches Buffet (zum Selbstkostenpreis)
  • gemeinsames Kochen einmal wöchentlich (zum Selbstkostenpreis)
  • Selbstverpflegung täglich möglich

• begleitet
  • in ruhiger Lernatmosphäre
  • in festen Gruppen

Freizeitangebote

• Gesellschaftsspiele
  • Sport und Spiel im Freien oder in der Turnhalle
  • Gestalten (Basteln, Malen,...)
  • Kochen
  • Chillen
  • Projekte...

Leitung:
Johanna Raab (Erzieherin)
Tel.: 09571-9299461

Linie

01Die Jugendlichen & Betreuerinnen der OGS Michelau senden Friedensgrüße und zeigen ihre Solidarität!

„Am Ende werden Frieden, Vernunft und Freiheit die Oberhand gewinnen.“ (Dalai Lama)

corona

Kleiner Gruß aus den Coronazeiten!

Linie

Wir freuen uns riesig über das von der Fa. Koinor gestiftete Sofa für unsere OGS. Es ist super bequem und wir Schüler nutzen es täglich.
Vielen Dank dafür!